Frauenchor Urspring

Achtung:

Der Frauenchor Urspring sucht einen neuen Dirigent / neue Dirigentin die Lust hat einen kleinen aber feinen Chor zu dirigieren.
Wir singen kirchliche Lieder für Auftritte in unseren Kirchen, aber auch weltliche Lieder wenn wir einen Projektchor machen bei dem dann auch Männer mit singen dürfen.
Kostproben des könnens finden sie weiter unten über die angegebenen Links.

Wenn sie sich angesprochen fühlen, dürfen sie sich gerne an Sabine Schlegel Tel. 07336/5697 oder an das Pfarramt Urspring Tel. 07336/6451 wenden.

Wir freuen uns dass wir nach der Corona-Pause wieder proben und singen dürfen.
Kommt also alle wieder zum Proben am Dienstag Abend um 20:00 Uhr.

Der Frauenchor Urspring wurde 1992 von einigen sing begeisterten Frauen gegründet, ausgehend aus dem vormaligen Kirchenchor, der aus altesgründen aufgehört hatte.
Bis heute singen zwischen 25 und 30 Frauen im Alter zwischen 30 und 70 Jahren mit viel Leidenschaft und Freude mit.

Der Chor besteht aus drei verschiedenen Stimmen, Sopran, Sopran2 und Alt.
Der finanzielle Träger ist die Ev. Kirchengemeinde Urspring.

Bisherige Choleiter:

• 1992 - 2004   Frau Lore Schwegler
  • 2004 - 2014   Herr Klaus Brandenburg
  • 2015 - 2019   Frau Doris Schanzenbacher
  • 2019 - 2022   Frau Hanna Schöfisch (kurze Zwischenzeit mit Frau Vera Theuer)
  • 2022 -  2024  Herr Karl Reinhard Krüger

Unser Repertoire ist ein weites, welches sich hauptsächlich rund um das Kirchenjahr dreht.

Wir singen bei Gottesdiensten und an kirchlichen Feiertagen.

Aber auch weltliche Anlässe wie zum Beispiel unser Sommerfrohlocken, oder der Weihnachtsmarkt machen uns viel Freude.
Jährlich veranstalten wir einen gemischten Projektchor zum Schnuppern und Ausprobieren.

Serenade 2017 des Frauenchor

Hier ein paar Kostproben aus der Serenade 2017
Froh-die-Stunde.mp3

Lilly-of-the-valley.mp3

Put-your-hand.mp3

Immer willkommen sind alle Frauen die gerne singen und Freude an Musik haben.

Chorprobe ist immer Dienstags um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Urspring

Dirigent: Karl Reinhard Krüger