KGR-Ettlenschieß

Der Kirchengemeinderat setzt sich aus 6 Mitgliedern zusammen.

 KGR-Ettlenschieß

Bei der Wahl am 1.12.2019 wurden folgende Kandidaten in den Kirchengemeinderat Ettlenschieß gewählt:

  • Hans-Georg Junginger, Laienvorsizender
    Obere Seesteig 5
    Tel.: 07336 / 5277

  • Julia Barrreith
    Hinter den Gärten 5
    Tel.: 07336 / 5753

  • Mandy Eberhardt
    Scheibenstr. 16
    Tel.: 07336 / 9213360
    zuständig für Gemeindebrief

  • Daniel Possath
    Hofstetterstr. 3
    Tel.: 07336 / 920376

  • Bettina Seibold
    Gartenstr. 6
    Tel.: 07336 / 951294

  • Kraft Amtes als Kirchenpfleger
    Hans Lohrmann
    Rossäckerweg 15
    Tel.: 07336 / 5589

 

Statement der KGR-Mitglieder

Hans Lohrmann
Als Kirchenpfleger bin ich seit 1979 'kraft Amtes' automatisch Kirchen­gemeinderatsmitglied, wurde jedoch im Jahr 1977 zunächst auf 'normalem' Weg in den KGR gewählt.

Hans-Georg Junginger
Ich bin nun schon die 4. Periode im Gremium. Unsere Kirchengemeinde soll dazu beitragen, dass Glaube erfahrbar wird und zu den Menschen durchdringt. Wir müssen uns so aufstellen, damit jeder sich angesprochen fühlt. Es muss auch über neue Wege und Möglichkeiten nachgedacht werden. Dies kann innerhalb unserer drei Gemeinden sein, aber auch darüber hinaus. Dafür möchte ich meinen Beitrag leisten.

Mandy Eberhardt
Für mich kam die Frage, ob ich für den Kirchengemeinderat kandidieren möchte, sehr überraschend. Nach kurzer Überlegung stimmte ich zu. Als „Neigschmeckte“ freue ich mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Gemeinde. Ich hoffe im Kirchengemeinderat neue Ideen einzubringen und vielleicht wieder mehr junge Leute für die Kirche zu begeistern.