Das waren unsere Veranstaltungen in 2021

Weihnachten 2021

Wie letztes Jahr feierten wir die Gottesdienste zum Heiligen Abend im Freien:

In Urspring,

in Reutti

und in Ettlenschieß.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Mitarbeiter!

Der erste Gottesdienst auf der Picknickdecke

am 1. August 2021

Wir konnten uns zwar leider nicht wie geplant auf der malerischen Waldlichtung versammeln (es regnete mal wieder), aber immerhin stand uns diesmal als Ersatz die Lonequellhalle in Urspring zur Verfügung. So mussten wir im Grunde auf nichts verzichten. Albhornbläser und ein Ensemble des Musikvereins (beide Scharenstetten) übernahmen die musikalische Umrahmnung. Die KingsKids unter der Leitung von Verena Rösch und Milena Prinzing hatten ihren ersten Auftritt, die Pfarrer Markus Strauß und Roland Bühler hielten in gewohnter Weise ihre Predigt in Dialogform und sogar die Taufe des kleinen Noah war möglich. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und die, die sich mutig auf diese neue Form des Gottesdienstes eingelassen haben. Wir möchten es gerne in lockerer Folge fortführen.

(Wenn man das Bild anklickt, kann man die vergrößerte Version betrachten)

Der Gottesdienst auf YouTube zum Anschauen

Goldene Konfirmation am 21. März 2021 in der Georgskirche in Ettlenschieß

Da standen wir nun also wieder gemeinsam vor dem Altar. Auf den Tag genau nach 50 Jahren:

Susanne Benda, Hans Buck, Ernst Maier und Annemarie Zimmermann. Pfarrer Bühler hat nochmals unsere Denksprüche vorgelesen und uns diesen gemeinsamen mit auf den Weg gegeben:

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben,
weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur
uns scheiden kann von der Liebe Gottes
die in Christus Jesus ist, unserem Herren.
Römer 8,38-39

Eine zum Nachdenken anregende Predigt, schöne Lieder und Musikstücke vorgetragen vom Duo Pastorale, Jan Schmöller an der Orgel und dem Posaunenchor haben den Gottesdienst für alle Mitfeiernden zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Wie vor 50 Jahren – nur entspannter finden
die dankbaren Goldenen.

Goldene Konfirmation Ettlenschieß